Seit der Wiedergründung des Vereins 1990 erscheinen wieder regelmäßig die 'Mitteilungen des Freiberger Altertumsvereins' - Neue Serie. Sie knüpfen in der Nummerierung an die alte Serie an, deren Erscheinen aufgrund der Kriegsereignisse nach 1942 abbrach. Bisher sind 36 Hefte mit vielfältigen regionalgeschichtlichen Themen erschienen.

Die neuen 'Mitteilungen des Freiberger Altertumsvereins' sind pro Stück bis zur Heftnummer 93 für einen Unkostenbeitrag von 6,75 Euro, ab Heftnummer 96 für 8,50 Euro erhältlich. Die Doppelhefte 94/95, 105/106 und 109/110 sowie die Sonderhefte 99, 100, 101 und 104 kosten 9,90 Euro. Achtung: Die Einzelhefte 89, 92 und 100 sind leider vergriffen (Inhalt ist durch Klicken auf die rote Heftnummer als PDF abrufbar). Heft 89 ist nur noch im Rahmen der gesamte Bierserie erhältlich ( 5 Hefte 5,- Euro).

Alle verfügbaren Hefte sind per Vorkasse oder direkt unter der Vereinsadresse bestellbar (e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Bei einer Bestellung über die Vereinsadresse wird das Porto (Büchersendung) je nach Gewicht und die Verpackung gesondert ausgewiesen. Die Rechnungslegung erfolgt in der Regel per e-mail, kann aber auf Wunsch per Post verschickt werden.